Gisela und Uwe auf Langfahrt

Ostermontag

Zum Ostermontagsfrühstück gab es heute frisch gebackenes Brot. Während der Teig ging, hat Gisela Kartoffeln gekocht, gepellt und mit Brühe übergossen für einen Kartoffelsalat, den es morgen geben soll. Und abends haben uns Möhrensalat mit Schaschlik gut geschmeckt. Wenn sonst keine Arbeit droht, macht es wieder Spaß, allerlei in der Pantry zuzubereiten!

Uwe hat am Badezimmerluk die Umrahmung neu angeklebt und sonst allerlei Schönheitsreparaturen erledigt. Nur sein Projekt, unter dem Kiel den Bewuchs zu entfernen, hat er sehr schnell abgebrochen. Es war ziemlich windig und durch den aufgewirbelten Untergrund konnte er die Hand vor Augen nicht sehen.

Beim Nachmittagskaffee hatten wir Unterhaltung durch Tandemflieger und konnten ein irres Schiff beim Auslaufen beobachten, das wir schon vom letzten Jahr kannten.

Tandemflug

Passagierschiff mit Hubschrauber

Wir haben bisher richtig Glück mit dem Wetter! Jeden Tag scheint die Sonne, aber es ist nicht zu heiß, weil der Wind kühlt. Nachts wird es so kühl, dass Uwe sogar eine Decke benutzt!